Teen Yoga

Vielleicht ist dein Leben als Teenager gerade eine kleine Herausforderung. Du bist kein Kind mehr, und gehörst noch nicht zu den Erwachsenen. Dein Körper verändert sich, deine Gefühle fahren Achterbahn – vielleicht ist deine Laune an einem Tag ganz wunderbar und am nächsten Tag liegt sie im Keller. Und vielleicht denkst du, keiner versteht mich.

Die Schule fordert dich und möglicherweise hast du Leistungsdruck. Du sitzt viel, bewegst dich weniger als früher. Und das neueste Handy und die schicken Sneakers, die gerade in sind, möchtest du auch unbedingt haben – der Gruppendruck wächst.

Gerade jetzt kann dir Yoga richtig gut tun!

Schnapp dir deine beste Freundin oder deinen besten Freund und komm zur Teen Yoga Stunde! Hier kannst du auftanken und einfach sein wie du bist: einzigartig und toll! Im Yoga gibt es keinen Leistungsdruck und keinen Wettbewerb. Unsere Teen Yoga Stunden sind jede Woche anders. Doch eines ist immer gleich: die Stunde wird dir gut tun. Wir bewegen uns zu deiner Lieblingsmusik, die du mitbringen kannst. Wir kreieren coole Yoga Flows, und du wirst sehen, wie die Körperhaltungen (in der Yoga Sprache heißen die Körperhaltungen Asanas) deinen Körper festigen und beweglicher machen. Aber nicht nur das: die Gedanken, die dir durch den Kopf jagen wie kleine Äffchen, die von einem Baum zum anderen springen, werden dich in der Yoga Stunde in Ruhe lassen. Du kommst zur Ruhe.

In den Yoga Stunden kannst du deine Akkus perfekt aufladen. Wir bewegen uns nicht die ganze Stunde, sondern unterhalten uns zum Beispiel auch darüber, was dich gerade bewegt. Wir werden auch meditieren und du wirst lernen, wie du deinen Atem gezielt einsetzen kannst, um Kraft, Energie und innere Ruhe zu erlangen. Am Ende der Stunde gibt es Zeit für eine chillige Entspannung mit Massage. Ich freue mich auf dich!


Namasté,

Susanne

 

Aktueller Kurs:

Yoga für Teens in Nippes


Montags von 17:30 bis 18:30 Uhr


Familienbegleitung Angelika Sehringer
Baudristraße 8 (Nähe Neusser Straße)