Über mich

Geboren bin ich in Köln. Mit der Ausbildung zur Kinderyoga Lehrerin habe ich mir meinen Traum verwirklicht, und meine Leidenschaft für Kinder und Yoga wunderbar verbinden können. Neben meinem Kinderyoga Unterricht arbeite ich mit großer Freude seit vielen Jahren als freie Mitarbeiterin für den WDR Kinderfunk, Redaktion "Bärenbude" und "KiRaKa". Für beide Redaktionen koordiniere ich zwei großartige medienpädagogische Projekte, mit denen wir an Grundschulen in NRW gehen. Sie heißen: "KiRaKa kommt!" sowie "Bärenbude Klassenzauber". Des weiteren betreue ich schöne Kulturprojekte.

Ich liebe den Sonnengruß und den Sonnenuntergang, mag Flipflops & die Natur, bin authentisch, habe ein großes Herz & offenen Geist, bin mutig, empathisch & dankbar für den Augenblick & den Zauber des Lebens. Bin Ästhetin und flexibel im Denken & Handel. Meine Familie, meine lieben Freunde und mein verstorbener Kater Maxi, der mir stets Gelassenheit vorgelebt hat, bedeuten mir alles. Und ja: All we need is love & happiness!

Mein Leben als Yogini:  Viele Jahre regelmäßige, intensive Yogapraxis - am liebsten Vinyasa und Yin Yoga. Yoga ist ankommen bei mir selbst. Die Kraft der Übungen und die Stille in der Meditation, die Präsenz im Hier & Jetzt - Stabilität und Leichtigkeit. Yin & Yang gleichermaßen. 


Ausbildung

  • Yin Yoga (Vira Drotbohm, Yogaloft, Köln 2016)
  • Kinderyogalehrerin (Thomas Bannenberg, Kinderyoga-Akademie, Heidelberg 2017)

Weiterbildung

  • MBSR-Training (Mindfulness-based Stress Reduction) nach Jon Kabat-Zinn: 8-wöchiges Seminar zur Stressbewältigung durch Achtsamkeit (Kirsten Tofahrn, Köln 2019)

 

Kinder Yogalehrerin Susanne Marzak