Über mich

Geboren bin ich in Köln. Mit der Ausbildung zur Kinderyoga- und Erwachsenen-Yogalehrerin habe ich mir meinen Traum verwirklicht. Neben meinem Yoga-Unterricht arbeite ich mit großer Freude seit vielen Jahren als freie Mitarbeiterin für die Kinderhörfunk-Programme „Maus zum Hören“ und „MausLive“ des WDR.

Ich liebe den Sonnengruß und den Sonnenuntergang, mag Flipflops & die Natur, bin authentisch, habe ein großes Herz & offenen Geist, bin mutig, empathisch & dankbar für den Augenblick & den Zauber des Lebens. Bin Ästhetin und flexibel im Denken & Handel. Meine Familie, meine lieben Freunde und mein verstorbener Kater Maxi, der mir stets Gelassenheit vorgelebt hat, bedeuten mir alles. Und ja: All we need is love & happiness!

Mein Leben als Yogini: Viele Jahre regelmäßige, intensive Yogapraxis - am liebsten Hatha, Vinyasa und Yin Yoga. Yoga ist ankommen bei mir selbst. Die Kraft der Übungen und die Stille in der Meditation, die Präsenz im Hier & Jetzt - Stabilität und Leichtigkeit. Yin & Yang gleichermaßen. 

Yoga mit Susanne Marzak
Yoga mit Susanne Marzak

Ausbildung

  • Yin Yoga (Vira Drotbohm, Yogaloft, Köln 2016)
  • Kinderyogalehrerin (Thomas Bannenberg, Kinderyoga-Akademie, Heidelberg 2017)
  • Yoga Philosophie Master (Florian Heinzmann, Unity Training, Köln 2020) Yogalehrerin - Hatha Yoga, RYT 200 Yoga Alliance/BDY, (Florian Heinzmann, Unity Training, Köln 2021)
  • Yogalehrerin - Hatha Yoga, RYT 500 Yoga Alliance/BDY, (Florian Heinzmann, Unity Training, Köln 2022)

Weiterbildung

  • MBSR-Training (Mindfulness-based Stress Reduction) nach Jon Kabat-Zinn: 8-wöchiges Seminar zur Stressbewältigung durch Achtsamkeit (Kirsten Tofahrn, Köln 2019)
  • LIEBLINGSFACH TRAINERIN, Schwerpunkte: Achtsamkeit, Empowerment Wertschätzung, Respekt (Tina Richter, Thalgold - Agentur für Begegnung, Lohmar 2019)
  • Stressmanagement,- und Entspannungs-Trainerin (Florian Heinzmann, Unity Training, Köln 2022)